MachIT Key Visual

MachIT! 

Eine Online-Veranstaltung für Neu-, Quer- oder Wiedereinstieg in IT-Berufe mit der Bundesagentur für Arbeit am 6. Juni 2024 I 12:00 – 13:30 Uhr

Entdecke die Vielfalt der Möglichkeiten von einem IT-Beruf und lass Dich von Expertinnen und Unternehmen in der IT-Branche inspirieren.

Hast Du schon mal darüber nachgedacht, beruflich in die IT-Welt einzusteigen? Vielleicht hast Du Dich gefragt: Ist das überhaupt etwas für mich? Kann ich sowas? Was bedeutet es, tatsächlich in der IT zu arbeiten? 

Diese Online-Veranstaltung bietet Dir die perfekte Gelegenheit, Dich durch wertvolle Einblicke von FRIDAs (Frauen in der digitalen Arbeitswelt) aus der IT-Branche inspirieren zu lassen und direkt mit Unternehmen in den Kontakt zu treten. Erfahre, welche Möglichkeiten und Chancen der Neu-, Quer- oder Wiedereinstieg in IT-Berufe bietet und wie Du Dich erfolgreich in diesem dynamischen Bereich positionieren kannst.

Wir als #SheTransformsIT freuen uns sehr, gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit und tollen Partnern aus der Wirtschaft, darunter BOSCH, Siemens, ITDZ, Springer Nature, BASF und Deutsche Telekom diese Pilot-Veranstaltung in der Region Berlin / Brandenburg durchzuführen.

Eckpunkte der Veranstaltung:

  • Datum: 06. Juni 2024
  • Uhrzeit: 12:00 – 13:30 Uhr (Einwahl ab 11:55 Uhr)
  • Veranstaltungsort: Online per MS Teams (Einwahllinks sind unten zu finden)
  • Diese Veranstaltung ist kostenlos und keine Anmeldung notwendig.

Programm der Veranstaltung

11:55 – 12:10 | Check-In:
Teams Link: Hier klicken, um an der Besprechung teilzunehmen

12:10 – 12:35 | Start im Raum der IT-Möglichkeiten – 2 FRIDAs (Frauen in der digitalen Arbeitswelt) von #SheTransformsIT berichten von ihrem Weg in die IT

12:35 – 12:45 | Qualifizierungsperspektiven für neue IT-Frauen präsentiert von Fachkräfte im Wandel e.V.

12:45 – 13:00 | Runde 1: Wir wollen Dich! Unternehmen stellen sich vor*
13:00 – 13:15 | Runde 2: Wir wollen Dich! Unternehmen stellen sich vor*
*hier kannst Du frei entscheiden, welche Unternehmen Du besuchen möchtest:

13:15 – 13:30 | Check out

Weitere Informationen

Wir freuen uns darauf, Dich bei dieser spannenden Veranstaltung begrüßen zu dürfen und Dich auf Deinem Weg in die Welt der IT zu unterstützen! 

Solltest Du vorab Fragen haben, kannst Du diese gerne direkt an die #SheTransformsIT Geschäftsstelle unter info@shetransformsit.org richten.

More Projects

Stay in Tech! Policies & Practices for Attracting and Retaining Female Tech Talent

Conference I 14. Mai Berlin 

Smart Factory Believers Programm 

Deutschlandweite IT-Kurse für Mädchen

Women of Tech Konferenz 2024

19. & 20. Juni 2024 | Stuttgart

FRIDA - "Women in the digital world of work"

Social media campaign on job profiles

FRIDA - "Women in the digital world of work"

Social media campaign on job profiles

Our goal: A strong digital policy by, through and with women 

Our demands for the 20th German Bundestag